Home
Wir über uns
Trainingszeiten
Flatsch
Seitemap

Die Geschichte der Traininger

Es war vor vielen vielen Jahre, als noch niemand an das Jahr 2000 Problem dachte und sowohl an die nächste Sonnenfinsternis, als auch an die Rechtschreibreform weit entfernt waren. Eine Horde von mehr oder weniger begabten Sportlern begab sich in die Hände eines Trainers ohne zu wissen, welches Ausmaß diese unbedachte Tat haben würde. So begab es sich, dass dieser Trainer eines Tages ein DDR-Buch mit den damaligen Trainigsmethoden fand. Von diesem Zeitpunkt an wandelte sich dieser zu einem Folterknecht. Wohlwissend seiner masochistischen Wandlung wollte er aus diesen, wie sich mittlerweile feststellte, unbegabten Sportlern, Profisportler ausbilden. Doch hat er nicht mit dem Starrsinn der Traininger gerechnet. Daraufhin brach der Trainer seine Zelte ab und von diesem Zeitpunkt war diese Horde auf sich selbst gestellt. Über brachiale Korbballspiele und Versuche des Volleyballspiels wurde aus diesr unbegabten Leichtathletiktruppe eine noch unbegabtere Basketballcrew!! So war es an der Zeit eigene Spiele zu entwickeln. Das war der Zeitpunkt von Flatsch und später von Flutsch, was allerdings wegen zu hoher Verletzungsgefahr aller beteiligten und nicht beteiligten wieder abgesetzt wurde!


Die Traininger
info@traininger.de